Seenotrettung - Ein Themenabend mit Martin Kolek

Eine Welt Title Image

Liebe Interessierte,

zusammen mit der Seebrücke Paderborn veranstalten wir am 9. September 2022 ab 20:00 Uhr im Stadtcampus 6. OG einen Vortrag mit Martin Kolek.

Martin Kolek war 2016 und 2018 mit Sea-Watch und später, 2019 und 2021, mit RESQSHIP im Mittelmeer im Einsatz und wird über die Situation im Mittelmeer und seinen Erfahrungen dort berichten, und Hintergründe und Herausforderungen der Seenotrettung in diesem internationalem Grenzgebiet beleuchten.

 

Wer sich zusätzlich für das, was das EU-Grenzregime aktuell macht beziehungsweise unterlässt, interessiert, legen wir den aktuellen Artikel Europas blinder Fleck - Tote Flüchtlinge im Mittelmeer aus der Standard, sowie das Dossier von WDR Monitor zu Flüchtlinge und Flüchtlingspolitik nahe. Und die ZDF-Doku von 2018, Türsteher Europas - Wie Afrika Flüchtlinge stoppen soll, zeigt zudem das aktive Bestreben der EU den Tod vom Mittelmeer zusehends in die Sahara zu verlagern.

Mach mit:


Während der dunklen Zeit nach Vereinbarung.




Projektbereich Eine Welt
c/o AStA Uni Paderborn

Warburgerstr. 100
33098, Paderborn


E-Mail: vorstand@einewelt.upb.de
Bundeskoordination Internationalismus
100 Jahre Abschiebehaft
BDP Infoladen
attac Paderborn
Gender- und Frauenprojektbereich MIA
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.